Monatsarchive: April 2012

Wolf im Westerwald erschossen

Wenn ich sowas lese krieg ich nen Hals von hier bis Timbuktu. Nur weil irgendwelche, sorry, Volltrottel immer noch meinen das ein Wolf doch achso gefährlich ist rennen sie in den Wald und knallen eines dieser wunderbaren Tiere ab. Anstatt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Rant | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Umzug Mailman von Ubuntu (08.04. Dapper Drake) nach Ubuntu (10.04. Lucid Lynx)

Die Tage kam ich in die Verlegenheit Mailman (vier MLs mit je knapp 3.000 Usern) von einem Server (Ubuntu 8.04, Exim) auf einen anderen (Ubuntu 10.04, Postfix) umzuziehen. In Erwartung eines echten Pain-in-the-ass hab ich mich wochenlang davor gedrückt, mich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Computer | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar